Für einen sofortigen Praxisstart

Die Vorstellung einer Praxisgründung ist verlockend, doch musst du auch berücksichtigen, dass bei einer Neugründung das Unbekannte immer größer als bei einer Übernahme ist. Neben den Patienten fehlt das Team und die Anerkennung in direkter Umgebung zu deiner Praxis. Diese Dinge gilt es schnellstmöglich zu erarbeiten.

Bei einer Übernahme hast du den großen Vorteil, nicht von ganz vorne starten zu müssen. Dein Vorgänger hat die Praxis bereits an dem Standort etabliert.

 

 

Es bieten sich dir einige Vorteile:

  • Ein aktiver Patientenstamm

  • Ein eingespieltes Praxisteam

  • Einen erfahrenen Kollegen als (kurzzeitigen) Mentor

 

Aber wie finde ich die für mich geeignete Übernahmepraxis?
Damit die Übernahme ein voller Erfolg wird, gibt es auch hier einige Dinge zu beachten. Denn die Praxis, inklusive Team und Patienten, aber auch die Praxisphilosophie müssen zu dir passen. Patienten und Team müssen sich zunächst an dich als neuen Chef gewöhnen. Arbeitsweisen und Behandlungsmethoden weichen von dem ab, was sie bisher gewohnt sind. Eine Eingewöhnungsphase ist normal und muss mit eingerechnet werden.

Außerdem sind viele Praxen veraltet und noch nicht an die digitalen Anforderungen der heutigen Zeit angepasst. Hier stellt sich die Frage, wie mache ich aus alt neu? Was muss ich erneuern und welche Geräte kann ich übernehmen, um erstmal Geld zu sparen? Für Digitalisierung und Modernisierung musst du dir einen genauen Plan machen, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Bei welcher Herausforderung dürfen wir dich begleiten?

Fülle jetzt unverbindlich unseren Fragebogen aus und lass uns wissen, wie wir dir helfen können!

 

JETZT ANFRAGEN

 

Unser Praxisübernahmeportfolio enthält:

✔️ Standortsuche
✔️ Praxissuche
✔️ Begleitung bei der Zulassung
✔️ Modernisierung
✔️ Digitalisierung
✔️ Corporate Identity
✔️ Marketing
✔️ Praxisauftritt
✔️ Behandlungsspektrum
✔️ „Umgewöhnung“ der Patienten
✔️ „Umgewöhnung“ des Personals
✔️ Praxisprozesse
✔️ Finanzierung und Absicherung